Betriebliche Versicherung

Betriebsausfallversicherung


Betriebsausfallversicherung

Betriebsausfallversicherung

Egal ob Arzt, Ingenieur oder Steuerberater - jeder Freiberufler und Selbstständige sollte sich gegen einen Betriebsausfall und somit gegen das Ausbleiben von Einkommen schützen.

So gehört eine Betriebsausfallversicherung, vor allem für einen an feste Räumlichkeiten gebunden Betrieb, zu den bedeutenderen betrieblichen Versicherungen. Die größten Risiken stellen Feuer-, Wasser- und Einbruchschäden dar, da sie den ganzen betrieblichen Arbeitsablauf stilllegen können. Neuerdings werden auch häufig Krankheits- und Unfallrisiko versichert. Die Tarifeinstufung - und somit die Beitragshöhe - ist von mehreren Faktoren abhängig. Das sind z.B. das Alter des Versicherungsnehmers, die Anzahl der versicherten Leistungen, die Versicherungssumme und die Karenzzeit (leistungsfreie Zeit im Schadensfall).

Ein weiterer Vorteil der Betriebsausfallversicherung ist, dass die Beiträge zu den Betriebskosten zählen - im Gegensatz zur Krankentagegeldversicherung des Unternehmers, deren Beiträge Privatausgaben sind. Das sichert Steuervorteile.


Keine Lust zu rechnen?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Das sagen unsere Kunden

5.0
5
9
W.M. aus 63637 Jossgrund 1, Rentner im Juli 2021:

Die Beratung ihrerseits ,als potentieller Makler finde ich ehrlich und effizient . Speziell in Sachfragen in welchen man als Kunde gewisse Defizite hat, findet man sich gut beraten und gesichert ! Auch in den Kosten und Risiken wird man umfangreich aufgeklärt. In der Birkler-Finanz GmbH fühlt man sich als Versicherter gut aufgehoben !!! mehr ]

M.B. aus Jossgrund, Krankenschwester im Juli 2021:

Sehr nettes Team, welches freundlich und kompetent berät. Anliegen werden zügig bearbeitet. Herzlichen Dank, macht weiter so. mehr ]

Fam. Traxel aus Hanau im Juli 2021:

Die Beratung ist super klasse und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Egal ob Risiko-LV, BU, Gebäude Versicherung oder Finanzierung; Herr und Frau Birkler stehen immer zur Seite und beraten professionell und stets kundenorientiert. Ich würde Birkler-Finanz immer weiter empfehlen!!!! Über diesen Weg noch einmal vielen Dank für die tolle Beratung! mehr ]